Verbraucher Initiative: beurteilt Rainforest Alliance als empfehlenswert

7. April 2008

Die unabhängige Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance ist ab sofort in der Datenbank „Label-online.de" der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband) geführt. Das Landwirtschaftsprogramm der Rainforest Alliance, das vom zweiten Hauptsitz der Organisation in San José, Costa Rica, gesteuert wird, und die damit verbundene Siegelvergabe von RAINFOREST ALLIANCE CERTIFIED™ mit dem berühmten grünen Frosch wurden von der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. entlang eines strengen Prüfkatalogs analysiert und bewertet. Das Ergebnis fällt erfreulich aus: Die Verbraucherschützer stufen die auf nachhaltige landwirtschaftliche Erzeugung ausgerichteten Leistungen der Nichtregierungsorganisation als „empfehlenswert" ein. Das gilt für die beiden Ordnungsgruppen „Umwelt" und „Soziales". Damit wird einmal mehr das nunmehr über 20 jährige Nachhaltigkeitsengagement der Rainforest Alliance von unabhängiger und kritischer Stelle objektiv bestätigt.