Die Rainforest Alliance Markenzeichen-Familie

Wussten Sie schon, dass sie ganz einfach das Abholzen von Wäldern verhindern können, den Klimawandel verlangsamen, wildlebende Tiere schützen, Armut lindern und Unternehmen auffordern können, das Richtige für die Menschen und den Planeten zu tun, indem Sie auf den grünen Frosch der Rainforest Alliance achten? Es ist dabei ganz gleich, ob Sie reisen, ein neues Gebäude errichten oder einkaufen, der Frosch ist Ihr Wegweiser für einen „grünen Lebensstil“.

Unternehmen, die strikte Nachhaltigkeitskriterien erfüllen, dürfen eines der Rainforest Alliance Markenzeichen für ihr Produkt nutzen. So ermöglichen wir, dass nachhaltige Produkte und Dienstleistungen sich im globalen Wettbewerb hervorheben. Die Markenzeichen erleichtern es den Verbrauchern, wirklich nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen zu identifizieren und die Unternehmen zu unterstützen, die verantwortungsvoll handeln.

  • Farmen, die die umfassenden Kriterien des Sustainable Agriculture Network (SAN – Netzwerk für nachhaltige Landwirtschaft) erfüllen, erhalten die Berechtigung, das Rainforest Alliance Certified™-Siegel zu führen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit für eine nachhaltige Landwirtschaft.
  • Forstwirtschaftsunternehmen, die den strikten Standard des Forest Stewardship Councils (FSC) befolgen, dürfen das Rainforest Alliance Certified™-Siegel in Verbindung mit dem FSC-Logo verwenden. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit für eine nachhaltige Forstwirtschaft.
  • Tourismusunternehmen, welche aufzeigen, dass sie ihren negativen Einfluss auf die Umwelt reduzieren, lokal ansässige Mitarbeiter beschäftigen sowie die lokale Kultur und die angrenzenden Gemeinden respektieren, erhalten das Rainforest Alliance Verified™- Markenzeichen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit für einen nachhaltigen Tourismus

The Rainforest Alliance Family of Marks

The FSC logo, the Rainforest Alliance Certified seal and the Rainforest Alliance Verified mark

Did you know that you can help to prevent deforestation, curb climate change, protect wildlife, alleviate poverty and urge companies to do right by people and the planet just by looking for the Rainforest Alliance’s green frog? Whether you’re traveling, working on a new building project, or shopping for food, beverages and paper products, the frog is your guide to green living.

Businesses that meet strict sustainability standards are eligible to use one of the Rainforest Alliance trademarks to make their products and services stand out in the global marketplace. These marks make it easy for consumers to identify a legitimately sustainable product or service and to support those businesses that are acting responsibly.

  • Farms that meet the comprehensive criteria of the Sustainable Agriculture Network earn the right to use the Rainforest Alliance Certified™ seal. Learn more about our work in sustainable agriculture.
  • Forestry businesses that comply with the rigorous standards of the Forest Stewardship Council (FSC) may use the Rainforest Alliance Certified™ seal in conjunction with the FSC logo. Learn more about our work in sustainable forestry.
  • Tourism companies that demonstrate progress toward minimizing their environmental footprint and supporting workers, local cultures and surrounding communities receive the Rainforest Alliance Verified™ mark. Learn more about our work in sustainable tourism.