Dies ist unsere Seite für Unternehmen. Um mehr über unseren Einfluss zu erfahren, Spenden zu tätigen oder zertifizierte Produkte zu finden, besuchen Sie unsere globale Seite »

x

Zertifizierung von Farmen

Das Rainforest Alliance Certified™-Siegel findet sich auf Lebensmitteln und Getränken in Restaurants, Supermärkten, Flugzeugen, Zügen und Hotels auf der ganzen Welt. Das Siegel mit dem kleinen grünen Frosch zeigt Konsumenten, dass die entsprechenden Rohstoffe der Produkte von Farmen stammen, die nach den strengen Kriterien des SAN-Standards des Sustainable Agriculture Network (Netzwerk für Nachhaltige Landwirtschaft) bewirtschaftet werden. Der SAN-Standard fördert würdevolle und sichere Arbeits- und Lebensbedingungen für Arbeiter und ihre Familien sowie den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt und natürlicher Wasserläufe.

Die Rainforest Alliance und das SAN fordern von Unternehmen, die Erzeugnisse von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen kaufen, handeln oder weiter verarbeiten, zuerst die SAN/Rainforest Alliance Chain-of-Custody-Zertifizierung zu erlangen, bevor sie für ihre Produkte das Siegel Rainforest Alliance CertifiedTM verwenden dürfen.

Unser umfassender Farm-Management-Standard und Systeme zur Rückverfolgbarkeit helfen sicherzustellen, dass zertifizierte Inhaltsstoffe und Produkte, die unser Siegel mit dem kleinen grünen Frosch tragen, bis zu ihren Ursprüngen auf verantwortungsvoll geführten Farmen und Farmgruppen, die ihre Mitarbeiter, die Tier- und Pflanzenwelt und die Gemeinschaften schützen, zurückverfolgt werden können.

Search form

Agriculture Certification Services

Rainforest Alliance auditing and certification services are managed and implemented within its RA-Cert business unit. All related personnel responsible for audit design, evaluation, and certification/verification decisions are under the purview of the RA-Cert unit. For our full policy on independence in certification click here. RA-Cert as a distinct business unit is one of several authorized certifiers conducting audits against the Rainforest Alliance Sustainable Agriculture Standards. Please refer to the SAS - Get Certified if you would like a complete list of certifiers including approved countries.

The Rainforest Alliance Certified™ seal is found on food and beverages in restaurants, supermarkets, airplanes, trains and hotels around the world. That little green frog seal assures consumers that products come from farms that are Rainforest Alliance Certified to the farm standard, which is designed to provide workers and their families with dignified, safe conditions and to protect wildlife and waterways.

The Rainforest Alliance requires that all businesses buying, trading, or mixing products from certified farms must achieve Rainforest Alliance Chain-of-Custody certification in order to call their product Rainforest Alliance Certified.

Rainforest Alliance's comprehensive farm management standards and traceability system help ensure that certified ingredients and products bearing the little green frog seal can be traced back to well-managed farms or farm groups that protect workers, wildlife and communities.

Are you ready to start working with the RA-Cert?

Get Started »

Search form